Dr. Christian Matiebel

Stu­dium Wirt­schafts­recht, Diplom-Wirt­schafts­ju­rist (FH). Aus­ge­wie­sene juris­ti­sche und betriebs­wirt­schaft­li­che Qua­li­fi­ka­tio­nen mit Schwer­punkt Insol­venz und Sanie­rung. Pro­mo­tion im Insol­venz­recht.

Ich habe mehr als 20 Jahre Berufs­er­fah­rung im gesam­ten insol­venz­recht­li­chen und insol­venz­na­hen Tätig­keits­spek­trum. Bran­chen­über­grei­fende Beglei­tung in einer Viel­zahl von Sanie­rungs­ver­fah­ren in Eigen­ver­wal­tung. Bei Bedarf auch als Sanie­rungs­ge­schäfts­füh­rer. Exper­tise in der Erstel­lung von Insol­venz­plä­nen. 

Ins­be­son­dere in Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren koope­riere ich mit Rechts­an­walt Schu­bert kom­plett auf­ein­an­der abge­stimmt. Solide Rechts­aus­bil­dung, Pra­xis­er­fah­rung, kom­pro­miss­lo­ses Enga­ge­ment für Man­dan­ten, Fle­xi­bi­li­tät und Zuver­läs­sig­keit sind die Garan­ten für Erfolg.

Bis­her habe ich meh­rere hun­dert Pro­jekte in ver­schie­de­nen Bran­chen mit nach­hal­ti­gem Erfolg beglei­tet. Die fest­ge­leg­ten Ziele konn­ten in 19 von 20 Fäl­len erreicht wer­den. Grund­lage dafür ist die Qua­li­tät mei­ner Arbeit und eine ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit mit allen Man­dan­ten.