RA Stephan Freiherr von Malsen-Ponickau

Jura-Stu­dium an der Freien Uni­ver­si­tät Ber­lin. Als Rechts­an­walt seit 2005 in Ber­lin zuge­las­sen, als Insol­venz­ver­wal­ter in Ber­lin seit 2006. Lang­jäh­rige Erfah­rung auf allen Gebie­ten des Insolvenzrechts.

Ich habe meine juris­ti­sche beruf­li­che Tätig­keit auf dem Gebiet des Insol­venz­rechts begon­nen. Seit 2006 bin ich in der Insol­venz­ver­wal­tung und ‑bera­tung tätig und werde regel­mä­ßig zum Treu­hän­der und Insol­venz­ver­wal­ter in Ber­lin bestellt. Par­al­lel dazu war ich von 2007 bis 2020 Mit­ar­bei­ter in einer der füh­ren­den Insol­venz- und Wirt­schafts­kanz­leien Deutschlands.

Bei einer Viel­zahl von Man­da­ten konnte ich bis­her Erfah­run­gen im Bereich der Sanie­rung von Unter­neh­mern und Unter­neh­men sam­meln. Dazu gehörte die Beglei­tung in Insol­venz­ver­fah­ren, die Abwehr von Haf­tungs­an­sprü­chen gegen Gesell­schafts­or­gane und fer­ner die Straf­ver­tei­di­gung in Insolvenzstraftaten.

Meine Erfah­rung bringe ich in der Ver­tre­tung der Man­dan­ten regel­mä­ßig erfolg­reich ein.

RA Ste­phan von Malsen