RA Olaf Schubert

Ich habe an der Mar­tin-Luther-Uni­ver­si­tät Halle-Wit­ten­berg Wirt­schafts­recht stu­diert und das Diplom mit dem Prä­di­kat „sehr gut“ abgeschlossen.

Nach dem Stu­dium war ich als Jus­ti­tiar in der Wirt­schaft tätig. Als GmbH-Geschäfts­füh­rer einer mit­tel­stän­di­schen Bau­firma habe ich die viel­schich­ti­gen Pro­bleme der Fir­men­lei­tung und deren Ver­ant­wor­tung auch aus Unter­neh­mer­sicht kennengelernt.

Seit vie­len Jah­ren bin ich als Wirt­schafts­be­ra­ter in insol­venz­na­hen Kri­sen­si­tua­tio­nen tätig und als Rechts­an­walt zuge­las­sen. Dabei habe ich mich in der Pra­xis und durch ver­tie­fende Lehr­gänge und Semi­nare auf das Insol­venz­recht spe­zia­li­siert.

Zusätz­li­che Qua­li­fi­ka­tio­nen bezüg­lich der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von Eigen­ver­wal­tung und Schutz­schirm­ver­fah­ren habe ich durch einen erfolg­reich absol­vier­ten Fach­lehr­gang als ESUG-Bera­ter am Deut­schen Insti­tut für ange­wand­tes Insol­venz­recht (DIAI) erworben.

Um meine Man­dan­ten zu dem 2021 in Kraft getre­te­nen prä­ven­ti­ven Restruk­tu­rie­rungs­ver­fah­ren umfas­send bera­ten zu kön­nen, habe ich Zusatz­aus­bil­dun­gen als Zer­ti­fi­zier­ter Sanie­rungs­mo­de­ra­tor und Restruk­tu­rie­rungs­be­auf­trag­ter (DIAI) und als Zer­ti­fi­zier­ter Restruk­tu­rie­rungs- und Sanie­rungs­experte (RWS) erfolg­reich abgeschlossen.

Solide Rechts­aus­bil­dung, Pra­xis­er­fah­rung, kom­pro­miss­lo­ses Enga­ge­ment für meine Man­dan­ten, Fle­xi­bi­li­tät und Zuver­läs­sig­keit sind die Garan­ten für mei­nen Erfolg.

Bis­her habe ich meh­rere hun­dert Pro­jekte in ver­schie­de­nen Bran­chen mit nach­hal­ti­gem Erfolg beglei­tet. Die fest­ge­leg­ten Ziele konn­ten in 19 von 20 Fäl­len erreicht wer­den. Grund­lage dafür ist die Qua­li­tät mei­ner Arbeit und eine ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit mit mei­nen Mandanten.

Rechts­an­walt
Olaf Schubert